Bericht vom Wochenende (12,/13.10.2024)

14. 10. 2024

1. Mannschaft - Verbandsklasse Süd

Den ersten doppelten Punktgewinn schaffte die 1. Mannschaft im Heimspiel gegen den TTC Weingarten. In den Doppeln brachten Philipp/Strybuk und Salih/Everle nach der Niederlage von Sigloch/Ratzel ihre Farben 2:1 in Front. Im vorderen und mittleren Paarkreuz verliefen die Spiele ausgeglichen. Während Alexander Philipp und Georg Sigloch als Sieger vom Tisch gingen unterlagen Alexej Strubuk und Dilan Salih zum 4:3 Zwischenstand. Lars Ratzel und Mario Everle sorgten danach mit zwei klaren Erfolgen für die 6:3 Führung nach dem ersten Durchgang. Für die Vorentscheidung sorgen dann in den Spitzeneinzeln Philipp und Strybuk mit zwei deutlichen Siegen zur 8:3 Führung. Lediglich Ergebniskorrektur waren anschließend die Niederlagen von Sigloch und Salih zum 8:5 Zwischenstand. Lars Ratzel machte dann mit seinem zweiten Einzelsieg den Sack zum verdienten 9:5 Heimsieg zu.

Im Auswärtsspiel beim Meisterschaftsmitfavoriten TTV Ettlingen 2 gab es dann nicht viel zu erben, zumal das TSV-Sextett ersatzgeschwächt antreten mußte. In den Doppeln geriet das TSV-Sextett mit 1:2 in Rückstand, da nur Philipp/Strybuk punkten konnten. In den Einzeln konnten danach lediglich Alexander Philipp und Mario Everle punkten.

Einen klaren 9:2 Auswärtssieg feierte die 2. Mannschaft im Auswärtsspiel beim SV 62 Bruchsal. Bereits in den Eingangsdoppeln stellten Engel/Hook, Maurer/Horzel und Scavone/Wittke mit klaren Siegen die Weichen auf Sieg. Maurer und Horzel stellten dann mit zwei Siegen auf 5:0, ehe die Gastgeber nach der Niederlage von Scavone zum ersten Punkt kamen. Timm Engel konterte postwendend zum 6:1. Nach der Niederlage von Hook zum 6:2 ließen Wittke, Maurer und Horzel nichts mehr anbrennen und besorgten mit drei Erfolgen den 9:2 Erfolg des TSV-Sextetts.

3. Mannschaft - Kreisliga B

Mit einem 9:1 Kantersieg gegen den SV 62 Bruchsal 2 startete die 3.Mannschaft erfolgreich in die neue Saison. Nach drei Doppelsiegen durch Zirm/Weschenfelder, Flasche/Everle und Bislimi/Hook war die Messe praktisch gelesen. Flasche und Zirm erhöhten danach auf 5:0 ehe die Gäste nach der Niederlage von Weschenfelder zum Ehrenpunkt kamen. Bislimi, Hook, Everle und erneut Flasche sorgten dann für den auch in dieser Höhe verdienten 9:1 Erfolg.

Am Samstag, den 19.10.24, 18.00 Uhr, gibt der FV Wiesental seine Visitenkarte in der TSV-Halle ab. Die Gäste sind schwach in die Saison gestartet konnten aber nie mit der ersten Sechs antreten. Deshalb darf der Gegner im Lokalderby nicht unterfschätzt werden, um die Punkt in Karlsdorf zu halten.

Alle TT-Freunde sind herzlich eingeladen.