Bericht vom Wochenende (05./06.10.2024 )

07. 10. 2024

1. Mannschaft – Verbandsklasse

Böse unter die Räder kam die 1. Mannschaft bei der 1:9 Klatsche beim Meisterschaftsmitfavoriten TTG Kleisnteinbach/Singen. Dort war nach dem 0:3 Rückstand in den Eingangsdoppeln die Messe praktisch gelesen.

Den Ehrenpunkt markierte der großartig aufspielende Alexander Philipp gegen die Nr. 1 der Gastgeber. Damit befindet sich das TSV-Sextett bereits nach dem 2. Spiel im Tabellenkeller und muss aufpassen, nicht von Anfang an in den Abstiegskampf verstrickt zu werden.

Am Wochenende steht für die 1. Mannschaft ein Doppelspieltag auf dem Programm.

Am Samstag, den 12.10.24, 18.00 Uhr, gastiert der TTC Weingarten in der TSV-Halle. Es wäre schön, wenn recht viele Fans das Team unterstützen würden, damit die ersten Punkte eingefahren werden können.

Einen Tag später muss das Team beim TTV Ettlingen 2 antreten. Die Ettlinger zählen zu den Meisterschaftsmitfavoriten. Dort werden die Trauben allerdings sehr hoch hängen. Das TSV-Sextett kann daher unbeschwert aufspielen. Gespielt wird in der Sporthalle des Eichendorffgymnasiums, Goethestr. 2, in Ettlingen.

Alle TT-Freunde sind zu den Matches herzlich eingeladen.