Bericht vom Wochenende (21./22.09.2024)

24. 09. 2024

1. Mannschaft – Verbandsklasse

Eine bittere 6:9 Niederlage bezog die 1. Mannschaft im Heimspiel gegen den letztjährigen Tabellendritten TTC Reihen. Entscheidend war die Rückenverletzung von Milan Obertik, der trotz Schmerzmittel in seinen Bewegungen erheblich eingeschränkt war und beide Einzel abgeben musste.

In den Dopppeln geriet das TSV-Sextett 1:2 in Rückstand, da nur Obertiki/Philipp punkten konnten, während Strybuk/Salih und Sigloch/Ratzel den Kürzeren zogen. Nach der Niederlage von Obertik führten die Gäste 3:1, ehe Alexander Philipp und Alexej Strybuk mit zwei Siegen für den 3:3 Ausgleich sorgten. Mit vier teilweise glücklichen Siegen zog Reihen danach auf 7:3 davon, ehe der überragende Alexander Philipp auf 4:7 verkürzte. Trotz gutem Spiel unterlag Alexej Strybuk dann  in seinem zweiten Einzel zum vorentscheidenden 4:8.  Georg Sigloch und Dilan Salih, konnten mit zwei Erfolgen zwar auf 6:8 verkürzen, doch die Niederlage von Ratzel besiegelte die unglückliche 6:9 Niederlage.

In einem äußerst spannenden und dramatischen Match erkämpfte die 2. Mannschaft im Lokalderby beim TV Forst zu einem verdienten 8:8 Unentschieden. In den Eingangsdoppeln brachten Ratzel/Maurer und Wittke/Flasche ihre Farben nach der Niederlage von Engel/Horzel 2:1 in Führung. Nachdem Maurer auf 3:1 erhöhte, drehte Forst mit 4 Siegen in Folge das Spiel in eine 5:3 Führung. Tobias Wittke verkürzte anschließend zum 4:5 nach dem ersten Durchgang. Im Spitzeneinzel unterlag dann Ratzel zum 4:6 Zwischenstand. Der sehr gut aufgelegte Richard Maurer und Lars Horzel sorgten mit zwei Siegen für den 6:6 Ausgleich und gestalteten das Match wieder offen. Nach Niederlagen von Engel und Wittke zum 6:8 verkürzte Michael Flasche auf 7:8- Im Schlussdoppel sorgten dann Ratzel/Maurer mit einem klaren 4-Satz-Sieg für den verdienten 8:8 Endstand.